Referenzen

Webseite Baugeschäft Sakautzky

Die alte Seite des Baugeschäfts Sakautzky wurde durch eine komplett neu gestaltete abgelöst. Neben dem neuen Design wurden auch die Inhalte in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen ausgearbeitet. Bestand die alte Internetpräsenz der Firma noch aus purem HTML und CSS, so kommt nun mit Wordpress ein Content-Management-System zum Einsatz. Dadurch wird die Wartbarkeit und die Möglichkeit zur Erweiterung enorm verbessert.

www.sakautzky-bau.de

Webseite Gompertshausen

Die Inhalte der alten Seite des Ortes Gompertshausen wurden von einem veraltetem TYPO3-System in eine aktuelle Wordpress-Instanz migriert. In diesem Zuge fand ein Redesign statt, wobei besonderer Wert auf eine einfache Struktur und mobile-freundliches Design gelegt wurde. Neben den historischen Informationen der alten Webseite werden auch regelmäßig aktuelle Inhalte über das Geschehen in Gompertshausen veröffentlicht. Die Texte und Bilder dafür werden ebenfalls (sofern nicht anders vermerkt) von mir erstellt.

www.gompertshausen.de

Webseite körperglück.fitness

Die Webseite für Fitness-Coach Diana Sperber wurde konzipiert und umgesetzt. In enger Zusammenarbeit entstand so eine moderne und übersichtliche Internetpräsenz. Die erstellte Seite sieht sowohl auf mobilen Endgeräten, wie auch auf dem Desktop ansprechend aus. Die Navigation am untern Bildschirmrand erleichtert den Seitenwechsel auch auf großen Smartphone-Displays. Als Backend-System dient ein Wordpress-CMS, für das ein eigenes Template erstellt wurde.

www.koerperglueck.fitness

Webseite der Autosattlerei Lippmann

Für die Autosattlerei Lippmann wurde eine Interpräsenz komplett neu aufgesetzt. Da außer einer Domain als Ausgangsbasis nichts vorhanden war, wurde in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen eine Webseiten-Struktur und ein modernes aber schlichtes und mobile-taugliches Design entwickelt. Technisch wurde die Seite auf Basis von Wordpress als CMS realisiert. Schließlich konnte die Seite zur Zufriedenheit des Autosattlerei-Teams online gestellt werden.

www.autosattlerei-lippmann.de